Tipps für einen Urlaub in Deutschland
   

Vorbereitung für den Madeiraurlaub

Auswahl des Reiseziels

Mein Madeiraurlaub hatte in erster Linie das Ziel, dem nasskalten und tristen Wetter, das in unseren Breiten im Februar fast unausweichlich ist, zu entkommen. Auch sollte der Urlaub nicht länger als eine Woche dauern. Aus diesem Grund begab ich mich (natürlich mit Unterstützung meiner Mitreisenden) auf die Suche nach einem Reiseziel mit einer angenehmen Temperatur, einer vergleichweise geringen Wahrscheinlichkeit für (Dauer-) Regen und in akzeptabler Flugentfernung zu Deutschland. Außerdem wollten wir nach Möglichkeit aufwändige Passkontrollen, Impfungen und Einreisebestimmungen vermeiden. Im Hinterkopf hatten wir zu diesem Zeitpunkt bereits Südportugal oder Madeira.


Madeiraurlaub buchen

Mit diesen mehr oder weniger konkreten Vorstellungen begaben wir uns ins Reisebüro unseres Vertrauens. Dort wurde unser Bauchgefühl für Portugal schnell bestätigt. Nach kurzer Zeit stand dann auch unser entgültiges Reiseziel fest. Es war amtlich:
Wir machen Urlaub auf Madeira !

Gesagt - getan - gebucht! Später sollte sich allerdings herausstellen, dass es das selbe Urlaubsangebot im Internet wesentlich günstiger gab. Aber so ist das halt. Vor dem nächsten Urlaub werden wir mit Sicherheit Vergleichsangebote aus dem Internet unter die Lupe nehmen.
Apropos: richtig viele Infos, Pauschalangebote und auch Unterkünfte wie Hotels oder Ferienwohnungen für einen Urlaub auf Madeira finden sich auf der Website madeira-center.de.

Nachdem wir gebucht hatten, eine Reiseversicherung abgeschlossen haben und unsere Unterlagen kurze Zeit später im Briefkasten lagen, stand unserem Urlaub auf Madeira nichts mehr im Wege. Gespannt waren wir ohnehin, da niemand aus unserer kleinen Gruppe zuvor auf Madeira war.
Zu dem Punkt Vorbereitung zählt natürlich auch der Kauf eines Reiseführers und das intensieve Studium dieses. Anschließend fühlten wir uns fit und gut vorbereitet auf unseren Madeiraurlaub.

 

 


[Mein Madeira Urlaub] [Madeira Infos] [Sehenswertes] [Orte auf Madeira]