Tipps für einen Urlaub in Deutschland
   

Mit dem Flugzeug nach Madeira

Auf zum Flughafen

Unser Flug ging am 09. Februar vom Flughafen Berlin Tegel. Da unser Flugzeug bereits am Vormittag Richtung Madeira starten sollte, hat unser Tag recht früh begonnen, da sich unsere kleine Reisegruppe aus Personen zusammensetzte, die aus Erfurt, aus Strasburg in der Uckermark und von der Ostseeinsel Usedom (kleiner Tipp in eigener Sache: Impressionen von Usedom) anreisten. Ohne größere Probleme trafen wir uns am verabredeten Ort in Berlin, stellten unsere Autos ab und haben uns von einem Bekannten zum Flughafen Tegel fahren lassen. Dort angekommen, nahm das übliche Ritual seinen Lauf: Gepack aufgeben, Sitzplätze reservieren, einchecken und Sicherheitskontrolle.


Unser Flug nach Madeira

Nachdem wir die Sicherheitskontrolle passiert hatten, haben wir uns erstmal im Duty Free Shop umgeschaut und ein paar Kleinigkeiten für unterwegs gekauft. Kaum die Maschine bestiegen, ging es dann auch schon los. Auf dem Foto ist übrigens unserer Flugzeug von Air Berlin zu sehen, mit dem wir geflogen sind.

Das Flugzeug von Air Berlin für unseren Flug nach Madeira
Flugzeug von Air Berlin

Die reine Flugzeit von Berlin nach Madeira beträgt etwa 4,5 Stunden. Aufgrund der Zeitverschiebung sind wir aber rein rechnerisch bereits nach 3,5 Stunden angekommen. Im grunde genommen kann man sagen: Wir haben eine Stunde Madeiraurlaub geschenkt bekommen.
Unser Flug ist ohne besondere Vorkommnisse verlaufen und war sehr ruhig. Leider war es auch ziemlich bewölkt, sodass wir nicht viel sehen konnten.

 

 


[Mein Madeira Urlaub] [Madeira Infos] [Sehenswertes] [Orte auf Madeira]